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Hausordnung/AGB


Liebe Feriengäste


wir freuen uns, dass sie Ihren Urlaub in unserer Unterkunft verbringen wollen. Mit der Buchung der Unterkunft wird von Ihnen die folgende Hausordnung bzw. AGB anerkannt.


Sollten Sie etwas in Ihrer Unterkunft vermissen oder benötigen Sie Hilfe, dann können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben. Für den Fall, dass Ihnen versehentlich etwas zu Bruch ging oder beschädigt wurde, bitten wir um eine kurze Info, damit wir umgehend den Schaden beseitigen bzw. für Ersatz sorgen können.


Unsere Ferienwohnung/DZ sind Nichtraucherunterkünfte. Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung/im Zimmer zu rauchen.


Herzlichen Dank.


Haftung


Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.


An- und Abreise


Die Unterkunft ist am Anreisetag ab 14: 30 Uhr bezugsfrei. Bitte übergeben Sie diese am Abreisetag bis 10:00 Uhr besenrein. Je nach Belegung sind wir bezüglich der An- und Abreisezeiten nach Absprache flexibel.


Bezahlung


Die Bezahlung Ihres Urlaubes erfolgt bei Anreise. Mit Buchung ist Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.


Nebenkosten


Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, behält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.


Endreinigung


Für die Endreinigung berechnen wir Ihnen nichts. Das basiert auf einem normalen Reinigungsaufwand. Die Unterkunft ist bei Abreise besenrein zu verlassen. Benutztes Geschirr und Küchengeräte sollten so gewaschen und versorgt sein, wie Sie diese selbst bei Bezug vorfinden möchten. Sollten bei Abreise besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand abgerechnet.


Sorgfaltspflicht


Wir bitten unsere Gäste, die Unterkunft pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster beim Verlassen des Hauses zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom bitten wir, schonend umzugehen.


Schlüssel


Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden. Der Gast haftet bis zur Höhe der Kosten für den Ersatz des Türschlosses inkl. aller Schlüssel.


Parkmöglichkeiten


Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter bzw. rangierender Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.


Internet/ W-LAN


Sie haben die Möglichkeit, kostenlos über W-LAN das Internet zu nutzen. Falls Sie Bedarf haben, sagen Sie uns Bescheid, dann bekommen sie zu Beginn Ihres Aufenthaltes die Zugangsdaten bei uns.


Bettwäsche und Handtücher


Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche sowie Handtücher zur Verfügung.


Küche


Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Räumen Sie das Geschirr, Besteck und Töpfe nur in sauberem Zustand wieder in die Schränke. Geräte, welche Sie benutzt haben, bitten wir, sauber zu hinterlassen. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.


Bad


Lüften Sie bitte das Bad nach dem Duschen bzw. Baden kräftig durch. Lassen Sie das Fenster, wenn möglich, auch die Tür zum Lüften offen. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Nutzen Sie die bereit gestellten Abfallbehälter.


Müll


Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. Der Müll ist zu trennen nach:

  • Verpackungsmaterial gem. gelben Sack/ Tonne (nur Verpackungen mit dem grünen Punkt)
  • Bioabfälle Braune Tonne
  • Papier Schwarze Tonne mit Blauen Deckel
  • Restmüll Schwarze Tonne (alles, was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt)
  • Glas (neben die Tonnen stellen)

Preisminderung


Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Unterkunft sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.


Schuhe


Wir bitten Sie, nicht mit Straßenschuhen in der Unterkunft zu laufen.


Stornierungen


Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an: Rücktritt von der Buchung

  • bis 3 Monate kostenfrei
  • bis 1 Monat 30%
  • bis 14 Tage 80%

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.


Kündigung


Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Unterkunft sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.


Vorzeitige Abreise


Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.



Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Haus.
Mit freundlichen Grüßen Sylvia und Dirk Kade




Hausordnung/AGB Datenschutzerklärung
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